Migränebehandlung in Stuttgart
Migräne Stuttgart

migräne Ursachen und therapie Stuttgart

Die Ursache erkennen!

Eine Migräne ist ein anfallsartiger meist einseitige (ca. 70% der Betroffenen) starker bis heftigste Kopfschmerzen, der bisweilen zu Symptomen wie Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Licht- und Geräuschempfindlichkeit, Geruchsempflindlichkeit, aber auch zu motorischen Störungen führen kann.
Etwa 10 % der Bevölkerung leiden darunter.
Die Dauer einer Migräne varriert zwischen 60 Minuten und ganzen 3 Tagen.
 
Die Migräne unterteilt sich in
  • Migräne ohne Aura
  • Migräne mit Aura
  • Retinale Migräne (Sehstörungen wie flimmern)
Migräne behandlung Stuttgart
Migräne behandlung Stuttgart

Migräne was Tun?

Die Ursachen der Migräne sind bisher noch nicht eindeutig geklärt.
Es gibt aber viele Hypothesen darüber, warum sie auftritt.
Einige davon sind:
  • Eine zu starke Erweiterung der Blutgefäße im Gehirn
  • Eine Übererregbarkeit der Hirnrinde
  • Eine Entzündung des Nervengewebes
  • Endometriose
  • Genetische Faktoren
Da die Migräne sehr vielseitig sein kann, sollte diese grundsätzlich individuell auf die jeweils betroffene Person betrachtet werden.
Dies geschieht mit einer ausführlichen Erstuntersuchung.
Aus den Ergebnissen der Erstuntersuchung erfolgt eine Individuelle Migräne Behandlung.

 

Zur Behandlung von Migräne nutze ich in meiner Heilpraktikerpraxis Stuttgart unter anderem:

Gemeinsam gegen Kopfschmerzen und Migräne!

Migränetherapie Stuttgart
Heilpraktiker Stuttgart Praxis I.M.

 

 

 

Praxis I.M. Praxis für Integrative Medizin

Kevin Abt

Heilpraktiker in Stuttgart Ost

Rotenbergstraße 154

70190 Stuttgart

E-mail:    Info@praxisim.de

Mobile:   0176 411 633 60