Bindegewebsmassage Frickenhausen

Die Bindegewebsmassage (BGM) ist eine seit 1929 erfundene Massagetechnik, die über einen mechanischen Reiz des subkutanen Bindegewebes (über sog. Bindegewebszonen) einen positiven Einfluss auf die dazugehörigen Organe, das Bewegungssystem und die Haut bewirkt. Die Bindegewebszonen verursachen normalerweise keine spontanen Beschwerden, sondern treten erst beim Tasten und Behandeln schmerzhaft in Erscheinung.
Aktive Bindegewebszonen machen sich meist schon in der Untersuchung bemerkbar und werden dann mit einer leicht schneidenden Massagetechnik behandelt.
Die Bindegewebsmassage (BGM) hat sich bei folgenden Problemen bewährt:

Um in meiner Heilpraktiker Praxis in Stuttgart, die Bindegewebsmassage sinnvoll durchführen zu können, ist eine Ausführliche Untersuchung notwendig.


Bindegewebsmassage Frickenhausen
Bindegewebsmassage zwischen Metzingen und Nürtingen

 

 

 

 

 

 

 

Praxis I.M. Praxis für Integrative Medizin

Kevin Abt

Heilpraktiker Metzingen

Frickenhäuser Str. 31

72636 Frickenhausen