Schwindel / Vertigo

lassen Sie den Schwindel hinter sich

Behandlung bei Schwindel / Vertigo

Schwindel und Vertigo ganzheitlich behandeln

Lassen Sie Ihren Schwindel ganzheitlich behandeln.

Wir bei der Praxis für Integrative Medizin bieten Ihnen eine individuelle, ganzheitliche und natürliche Behandlung, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Was ist vertigo / Schwindel?

Der Schwindel (Vertigo) ist nach Kopfschmerzen das häufigste Symptom im Bereich des Nervensystems.

Damit ein Schwindel auftreten kann, muss das Zusammenspiel des Gleichgewichtsinnes gestört sein.

Zum Gleichgewichtssinn gehört das Innenohr (Vestibulocochleares Organ), die Augen und die Kopfgelenke.

Eine Funktionsstörung des sensiblen Zusammenspiels dieser Bereiche, löst Schwindel-Situationen aus.

Man unterscheidet zwischen:

• Drehschwindel (Drehempfindung mit oder gegen den Uhrzeigersinn)
  • Schwankschwindel (Plötzlich einsetzende Stand und Gangunsicherheit mit einer ausgeprägten Sturzneigung und Benommenheit).
  • Liftschwindel (Ständiges Gefühl Aufzug oder Achterbahn zu fahren)
  • Lagerungsschwindel (Schwindel der bei veränderung der Körperlage vor allem im alter auftritt)
  • unsystematischen Schwindel.

Ursachen von Schwindel können unter anderem sein:

Behandlung Bei Schwindel

Um ein häufig auftretenden Schwindel in den Griff zu bekommen, bedarf es einer ausführlichen Untersuchung und einer individuellen, Ursachenbezogenen und ganzheitlichen Behandlung.

Innerhalb dieser Untersuchung werden die Augenbewegungen, Der Blutdruck, Der Puls, das Gehör, Die Durchblutung des Kopfes und das Gleichgewicht geprüft.

Diese Prüfungen werden mit Naturheilkundlichen und Traditonellen Chinesischen Medizin Untersuchungen kombiniert um möglichst ein genaues Bild der Ursache des Schwindels zu generieren.

Daraufhin Erfolgt eine Besprechung mit dem Patienten über die Erkenntnisse der Untersuchung, und eine daraus folgende Empfehlung des Therapeutischen vorgehens.

Erfahrungsgemäß bedarf es mehrerer Behandlungen um eine Besserung zu erreichen.

In meiner Heilpraktiker Praxis in Frickenhausen nutze ich für die Ursachenbezogene und Ganzheitliche Therapie von Schwindel:

Gemeinsam gegen Ihren Schwindel!

Melden Sie sich JETZT!

Individuelle Behandlung bei:

Fachgebiete

Jeder Meine Fachgebiete wird Individuell auf Ihre Bedürfnisee angepasst.

Für mehr Informationen auf das jeweilige Bild klicken.

Erfahren Sie mehr