Kontaktieren Sie uns noch heute!

Osteopathische Techniken

Mein Ziel ist es, Ihre Schmerzen zu lindern
Behandlung des Bewegungsapperates, der Organe und des neurologischen Systems über Mobilisations-Handgriffe.
Dabei wird das Ziel verfolgt, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und das Gleichgewicht und die Beweglichkeit wiederherzustellen.

Kinderwunsch

Unterstützen Sie Ihren Kinderwunsch auf natürliche Weise! Unsere individuelle Behandlung unterstützt Ihren Körper auf natürliche Art und Weise bei der Erhaltung Ihrer Fruchtbarkeit. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns gemeinsam an Ihren größten Wunsch arbeiten.

Psychotherapie

In der Gesprächstherapie und Psychotherapie finden Sie eine vertrauensvolle Umgebung, in der Sie sich ausdrücken und Ihre emotionalen Belastungen bearbeiten können. Entdecken Sie Ihre innere Stärke und erleben Sie mehr Lebensfreude. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und starten Sie Ihre Reise zu mehr Wohlbefinden und innerer Ruhe!

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein bestandteil der traditionelle chinesische Medizin, bei der dünne Nadeln in bestimmte Punkte auf der Haut gestochen werden, um den Fluss von Energie im Körper zu regulieren und dadurch Schmerzen und andere Beschwerden zu lindern. Diese Punkte befinden sich auf sogenannten Meridianen, die aus Sicht der TCM verschiedene Organsysteme im Körper beeinflussen. Die Akupunktur wird häufig bei Schmerzen, Sportverletzungen, Stress, Schlafstörungen, Menstruationsbeschwerden und vielen weiteren chronischen Erkrankungen angewendet.

Cranio-Sacrale-Therapie

Die Cranio-Sacrale Therapie ist eine sanfte, manuelle Therapiemethode, die darauf abzielt, die natürlichen Rhythmen und Bewegungen des craniosacralen Systems im Körper zu harmonisieren. Dabei wird sich speziell auf den Schädel (Cranium), die Wirbelsäule und das Kreuzbein (Sacrum) fokussiert.

Phytotherapie

Entdecken Sie die Kraft der Natur! Mit Phytotherapie und Kräutertherapie können Sie Ihre Gesundheit auf eine sanfte und natürliche Art und Weise unterstützen. Wir verordnen ihnen pflanzliche Wirkstoffen welche spezifisch und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Vertrauen Sie auf jahrhundertalte Erfahrung der Traditionellen Chinesischen Medizin und moderner Forschung bezüglich der Pflanzenheilkunde.

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Die TCM verwendet unter anderem die Konzepte von Yin und Yang sowie die Lebensenergie "Qi", die in Energiebahnen im Körper zirkuliert. Ungleichgewichte können durch äußere Einflüsse, seelische Belastungen oder falsche Ernährung entstehen und zu Krankheiten oder Schmerzen führen. Therapeutische Verfahren der TCM umfassen zum Beispiel die Arzneimitteltherapie, Akupunktur, Moxibustion, Massagetechniken wie Shiatsu sowie die Ernährungs- und Bewegungslehre Qigong.

Reflexzonentherapie

Die Fußreflexzonentherapie ist eine alternative Heilmethode, bei der bestimmte Punkte auf den Füßen stimuliert werden, um Krankheiten und Beschwerden in anderen Teilen des Körpers zu behandeln. Diese Punkte entsprechen bestimmten Organen, Muskeln und Geweben im Körper und durch gezielte Massagen und Druck können Energieblockaden gelöst und die Selbstheilungskräfte angeregt werden. Die Fußreflexzonentherapie wird häufig bei Beschwerden wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Verdauungsproblemen, Endometriose, Schlaflosigkeit und Stress eingesetzt. Sie gilt als sanfte Therapieform ohne Nebenwirkungen und kann sowohl ergänzend als auch alleine angewendet werden.

Wichtiger Hinweis
Viele der auf den Webseiten Praxis I.M. Praxis für Integrative Medizin. beschriebenen Diagnose- oder Therapieverfahren zählen zur so genannten Alternativmedizin. Sie werden von der Schulmedizin nicht anerkannt und auch nicht an medizinischen Hochschulen gelehrt.

Die in den einzelnen Texten angegebenen Empfehlungen für die Erkennung oder Behandlung von Krankheiten, Leiden oder anderen Gesundheitsstörungen beruhen auf der Erfahrung in der Praxis bzw. der naturheilkundlichen Fachliteratur zu den einzelnen Diagnose- oder Behandlungsverfahren.

Die hier zur Verfügung gestellten Informationen ersetzen keine Untersuchung oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker